So schnell ist es schon wieder vorbei 🙁 Heute vor zwei Wochen ist Palma – die Schwester von Phips – bei uns eingezogen.
Wie auch schon beim letzten mal, war es zum Anfang etwas schwierig, aber es hat sich dieses mal deutlich schneller beruhigt und es war eine überwiegend harmonische Zeit!
Die Familie bei der Palma Zuhause ist, hat in den letzten zwei Wochen Urlaub gemacht und mein Kumpel Alex hat mich im Vorfeld gefragt, ob es okay wäre, wenn Palma für diese Zeit, hier einziehen würde. Da gab es nichts groß zu überlegen den zeitlich hat das gut gepasst.
Palma war schon einmal hier zu Besuch. Beim letzten mal, im Dezember, gab es zunächst große Schwierigkeiten, weil die Arme hier in einem völlig fremden Revier eingezogen ist. Sie war sehr verunsichert und ängstlich. So sehr, dass ich mir zwischendurch richtig sorgen gemacht habe.
Das hatte sich aber nach gut einer Woche gelegt und es war da auch schon sehr entspannt.
Nun, ganz reibungslos ging es auch diesmal nicht los. Die ersten paar Tage waren für Palma noch sehr aufreibend. Wieder diese Situation in der sie nicht wusste wie sie, sich verhalten soll. Es war eine Mischung aus „sehr zutraulich“ und „komm mir zu nahe, dann zieh ich dir die Haut hab“ 😅
So hat sie ihr Dasein erst mal in der Küche verbracht. Aber am darauffolgende Montag wollte sie schon mit raus ins Wohnzimmer. Erst mal sehr bedacht und skeptisch, aber bereits am Dienstag konnte ich sie dann zusammen mit Phips und Sammy füttern.
Die Tage vergingen
…leider viel zu schnell.
Es war eine schöne Zeit und es einige Bilder die ich mit dem Smartphone geknippst hab
Heute Nachmittag ist Alex vorbeigekommen, wir hatten noch ein gutes Gespräch in der Küche und dann hat er die kleine wieder mitgenommen 😔😅. Ist aber gut so, dass sie wieder in ihr Zuhause darf und ich sehe sie ja regelmäßig.
Schreibe einen Kommentar